Links

 

 Wildnispädagogik und -schulen

Wildnispädagogik Grundlegende Beschreibung der Wildnispädagogik auf Wikipedia.
Wildniswissen Wildnisschule von Wolfgang Peham. Bei ihm bin ich seit über fünf Jahren in Ausbildung.

wilderness
awareness

Wildnisschule von Jon Young, der treibenden Kraft auf dem Weg zu einer wilden Pädagogik.
Wildnisschulen
Portal Europa
Natur- und Wildnisschulen Europas auf einen Blick.

 

Freunde und Partner

Uferloos Naturerlebnishof an der Oder. Veranstalter von Klassenfahrten und Seminare, Übernachtungen in Zirkuswagen, Jurte, Ferienwohnung, eigenem Zelt.
BUNDjugend
Brandenburg
Jugendorganisation des BUND. Veranstalter der Wildniscamps.
WWF Jugend Gehört zum World Wide Fund For Nature, der größten unabhängigen Naturschutzorganisation der Welt. Initiatoren des  2°Campus .
Freie Naturschule im StadtGut Erste Naturschule Deutschlands. Unter anderem sind die Kinder einen Tag pro Woche im Wald unterwegs.
Blattwerk Naturpädagogik Berlin Ausbildung Ganzheitliche Naturpädagogik und Kunst und Naturtherapie
HUNANGA Bio Honig Bio Imkerei von André und von Andrea, einer langjährigen Kollegin.

 

Seiten zum Nachschlagen

Spurenjagd Hier treffen sich Menschen, um ihre Erfahrung im Fährtenlesen mit einander zu teilen.
Astroviewer Hier findet sich eine interaktive Sternenkarte, die kaum einen Wunsch offen lässt.
Baumkunde Wer mit seinen Bestimmungsbüchern nicht weiterkommt, der ist hier genau richtig.
Ecology of Commanster Unfassbar umfangreiche fotografische Beschreibung der ökologischen Zusammenhänge in einem belgischen Dorf.
Kaesekessel Auf den ersten Blick würde keiner an Pflanzen denken, aber genau die gibt es zu entdecken.
Wetterarchiv Wie genau war das Wetter vor drei Tage? Diese Frage lässt sich hier klären.

 

Wildnisschule Weg der Wildnis: Wildnispädagogik in Berlin und Brandenburg, © 2018 Jürgen Klühr | AGB | Impressum

Drupal theme by Kiwi Themes.