Geschichten aus der Naturschule, Podcast 1, Einstieg

  • Post author:

Rückblick und Inspiration.

Seit acht Jahren Lernbegleiter an der Freien Naturschule im StadtGut, seit sechs Jahren Wildnis-Waldmodule, jeweils einmal pro Woche am Waldtag. Da gibt es vieles zu erzählen. 

In der Reihe „Geschichten aus der Naturschule“ möchten ich genau dies tun. 

Ich werde von kleinen und große Abenteuern berichten, von Überraschungen und Momente der Verbindung in der Schule und im Wald, und so einen Eindruck davon geben, was alles möglich ist, wenn Wildnispädagogik und Naturverbindung Teil des Schulalltags sind beziehungsweise werden. 

Greg, Marion und Benni aus dem Teams der Wildnisschule werden sicherlich auch ein paar Geschichten beisteuern, denn auch sie haben Zeit mit den Kindern am Waldtag verbracht.  

Und vorneweg gibt es noch eine kleine Geschichte vom heutigen Sitzplatz und den Tierbegegnungen draußen im Wald.

Jürgen am 28. Juni 2020

Messenger Telegram

Falls du Telegram nutzt, kannst du über diesen Link hier der Gruppe „Geschichten aus der Naturschule“ beitreten. So erfährst du sofort, sobald ein neuer Podcast draußen ist, und du kannst gerne Kolleg*innen und Freunde in die Gruppe mit dazu holen.