You are currently viewing 11. On Mission, Geschichten aus der Naturschule

11. On Mission, Geschichten aus der Naturschule

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Blog Podcast

Lernen im Tun.

Heute gehen wir wieder in den Wald. Einmal hier in Blankenfelde mit den Kindern der Naturschule und dann mit Erwachsenen in einen wunderschönen Wald bei Eberswalde. Dort ist auch das Foto dieser Episode entstanden.

Wir schauen, wie wir es uns draußen gemütlich machen können, was die Zeit in der Natur mit Kindern macht, die uns Erwachsene im Schulkontext besonders herausfordern und wir hören, was es von anderen Schulen Erfreuliches zu berichten gibt.

Viel Spaß!

Vertiefung

Die Einladung ist, die Routine der Danksagung in den eigenen Alltag zu integrieren. Wann immer es passt, nehmt euch kurz einen Moment Zeit, um in euch hinein zu spüren und um damit in Kontakt zu kommen, wofür ihr dankbar seid. Schickt leise oder ausgesprochen diese Dankbarkeit raus. That’s it.

Und eine Routine wird es dadurch, dass ihr es immer mal wieder macht.

Geschichten aus anderen Schulen

Hier noch einmal die Links zu unserem Angebot „Wildnistag(e) für Schulklassen“ und zu den erwähnten Blogbeiträgen.

Wildnistag(e) für Schulklassen

Wie aus einem Wald unser Wald wurde

Redekreis im Hort

Herzliche Grüße!