Online-Kurse

Eintauchen über die Ferne

Wir lieben es, gemeinsam mit Menschen draußen unterwegs zu sein, durch den Wald zu stromern, die Wahrnehmung hochzufahren, am Feuer zu sitzen, in Kontakt zu gehen.

Und wir haben in der vergangenen Zeit festgestellt, dass Inspiration und Begeisterung auch online geweckt werden können. Einzutauchen in verschiedenste Fähigkeiten, Fertigkeiten und Methoden aus dem Bereich der Wildnispädagogik und Naturverbindung, das ist auch auf diese Art und Weise gut möglich. 

Momentan gibt es drei Kurse. Einmal „Werkzeuge für herausfordernde Zeiten“, ein recht kleiner Kurs, den wir kostenlos rausgeben, da wir Menschen, Paare, Familien in der momentan sehr herausfordernden Zeit unterstützen wollen und weil wir einen ersten Einblick ermöglichen möchten, wie unsere Kurse so aussehen.

Dann den sehr umfangreichen Kurs „Wildnispädagogik und Naturfotografie“ mit dem im eigenen Tempo die Grundlagen der Naturfotografie erlernt und Naturverbindung intensiv vertieft werden kann. 

Der dritte Kurs ist eine Kombination aus Webinar und Online-Kurs, in dem eine Gruppe von maximal 12 Menschen in ZOOM-Meetings und in durch den Kurs angeleiteten Übungen vor Ort eintaucht in die native Kommunikationsform des Redekreises. 

Für die Zukunft sind weitere Kurse geplant. 

  • Journaling
  • Die Kunst ein Feuer zu machen
  • Online-Kurs über ein Jahr „Wildnispädagogik für die Arbeit an Schulen Online plus“ mit ZOOM-Meetings, allen Elementen eines Online-Kurses und zwei Wochenenden vor Ort.