5.00(3)

Die Kraft des Kreises (21.03. bis 25.04.23)

Beschreibung

„Die Kräfte der Welt wirken immer in Kreisen und alles strebt danach, rund zu sein.“ (Black Elk)

Wir laden dich ein auf eine gemeinsame Reise, die deine Art und Weise, in Kontakt zu sein und in den Austausch zu gehen, zutiefst verändern wird. Einige Elemente finden online statt und ein großer Teil praktisch bei dir vor Ort, zu Hause in der Natur.

Du wirst diesen Weg gemeinsam mit den 14 Teilnehmenden des Kurses und mit einer weiteren Person aus deinem näheren Umfeld gehen. Denn für einige Praxisaufgaben brauchst du eine Übungspartnerin/einen Übungspartner vor Ort. Es ist nicht erforderlich, dass diese Person den Online-Kurs ebenfalls belegt. Wenn er/sie dies tun möchte, dann wird die Erfahrung und der Transfer in den Alltag natürlich für euch beide umso intensiver.

Sprechen von Herzen

Du wirst lernen, was es heißt, von Herzen zu sprechen. Wichtig hierfür ist eine präzise Wahrnehmung, denn je präziser die Wahrnehmung, desto präziser ist das Bild, das du in Worte fasst, um auszudrücken, was da ist in diesem Moment. Und du wirst lernen, was es heißt, vorzüglich zuzuhören.

Werkzeuge aus dem Bereich der Wildnispädagogik und Naturverbindung werden dich hierbei unterstützen. Auch darin, mehr und mehr deiner Intuition Gehör zu schenken und Kommunikation noch einmal ganz anders kennenzulernen.

Fünf Wochen, um in die Tiefe zu gehen

So werden wir über die Zeit von fünf Wochen unsere Wahrnehmung und Intuition verfeinern, wir werden in Verbindung gehen, außen, sowie auch innen, und in verschiedenen Redekreisen von Herzen teilen, was gerade da ist. Auf diese Art und Weise holst du dir ein sehr altes und kraftvolles Werkzeug in dein Leben – den Redekreis.

Elemente des Kurses

Dies alles wird erfahrbar durch vier Zoom-Meetings, Audio- und Video-Lectures, umfassende Vor-Ort-Übungen aus dem Bereich Wildnispädagogik und Naturverbindung, Redekreise online und den Aufbau eines eigenen Redekreises bei dir zu Hause. Termine für die ZOOM-Treffen sind

  • 21.03.23, 19:00 bis 21:00 Uhr
  • 28.03.23, 19:00 bis 21:00 Uhr
  • 18.04.23, 19:00 bis 21:00 Uhr
  • 25.04.23, 19:00 bis 21:00 Uhr

Im Anschluss an die jeweiligen Termin werden dann die passenden Online-Kurs-Inhalte freigeschaltet.

Rechtliches

Wie bei allen anderen unserer Kurse, seid ihr auch im Online-Kurs selbst für eure Sicherheit und den Schutz der Natur verantwortlich, wenn ihr draußen unterwegs seid.

Wir freuen uns auf dich!

Was werde ich lernen?

  • Methoden aus dem Bereich der Wildnispädagogik und Naturverbindung
  • Werkzeuge, um eigene Redekreis ins Leben zu rufen und zu halten
  • Mit eigener Intuition in Kontakt kommen
  • Sprechen von Herzen, persönliche Sprache
  • Die Routine des Sitzplatzes in den Alltag integrieren
  • Naturraum zu Hause in einer ungeahnten tiefe kennenlernen

Themen für diesen Kurs

25 Lektionen

21.03.23 – Die Reise beginnt

Check-In und Übersicht

Wahrnehmung erweitern

Die Kraft des Kreises

Verwendung von Sprache

Eigenen Kreis vorbereiten

28.03.23 – Geschichten der Tage

Unterschiedliche Wahrheiten

Verwendung von Redekreisen

Kernroutinen der Naturverbindung

Verbindung vertiefen

Eigenen Kreis halten

18.04.23 – Der eigene Kreis

Zwei weitere Formen

Lied

Schwellengang

25.04.23 – Unseren Kreis rund machen

Feedback der Kursteilnehmer

5.0

Total 3 Ratings

5
3 Bewertungen
4
0 Bewertung
3
0 Bewertung
2
0 Bewertung
1
0 Bewertung

Noch nie hat mich ein Online-Seminar so sehr berührt. Ich nehme viel neues Wissen UND persönliches Wachstum mit. Vielen Dank!

Ich schließ mich ganz Alexandras Worten an! Obwohl ich so einiges bereits kannte, war es mir ein Genuß ein paar Sachen nochmal aufzufrischen und zu verinnerlichen, wieder wilde Schülerin sein. Herrlich! Da der Kurs ganz viel u.a. mit Selbsterfahrung, Selbstwahrnehmung und inneren Wahrheiten zu tun hat, er dazu innere Prozesse anregt und uns im wahrhaftigen Sein und begegnen übt, könnte er von mir aus noch Wochen so weiter gehen. Seelenhygiene, Gemeinschaft weben und leben lernen! Trotz online so bereichernd, hilfreich, verbindend, damit hätte ich nicht gerechnet. Lieber Jürgen, Daumen hoch. Ich habe Deine Präsenz als sehr entspannt, aufmerksam und authentisch wahrgenommen, genau das Richtige nach einem langen Tag. Danke das Du diese kleine Reise zu uns selbst und allen Anwesenden ermöglicht hast. Alles gute für Dich, Deine Familie und meinem online-Clan. Auf ein Wiedersehen... und lasst uns alle in die Zukunft kreisen, die freut sich schon auf uns ;)

Vielen vielen lieben Dank für 5 bewegende Wochen mit einer guten Mischung aus Nähe, Distanz, Gemeinschaft und Übungen für mich allein - eine rundum runde Sache!

Brilliantes Material mit einem super Mix aus Videos, Kursunterlagen, Audios und sogar Musik!

Unbedingt empfehlenswert!

Kurs-Bild Kraft des Kreises
185,00  inkl. MwSt

Die Materialien enthalten

  • Zoom Meetings
  • Maximale Gruppengröße 12 Teilnehmende
  • Audio-Lectures
  • Video-Lectures
  • eBook
  • Vor-Ort-Übungen zum Redekreis
  • Vor-Ort-Übungen zu Naturverbindung

Anforderungen

  • Für einige Übungen vor Ort brauchst du einen Übungspartner, eine Übungspartnerin