5.00(3)

Werkzeuge für herausfordernde Zeiten

Beschreibung

„Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben.“ Irischer Segenswunsch

Erweiterung der Wahrnehmung, Sitzplatz, Danksagung und Sprechen von Herzen, das sind die Werkzeuge, die wir in ihren Grundzügen mit diesem Kurs weitergeben.

Vier Werkzeuge, die dich dabei unterstützen, mehr und mehr dieses tiefe Gefühl von Verbundenheit in dein Leben zu holen und dich als Teil eines lebendigen Netzwerkes wahrzunehmen.

Mit diesem Kurs hast du Methoden an der Hand, dich zu erden, in deine Mitte zu kommen, dankbar zu sein, die Dinge in ein gesundes Verhältnis zu setzen und in einen wirklichen Austausch zu gehen mit dir selbst und mit deiner Mitwelt.

Mit der Zeit werden dir diese Werkzeuge auch dabei helfen, mit Herausforderungen entspannter umzugehen, dich dem Leben vertrauensvoll hinzugeben und mit dem zu gehen, was da ist in diesem Moment.

Als Unterstützung in solch herausfordernden Zeiten gedacht, wollen wir dich mit unserem Online-Kurs ermutigen, diese Grundlagen der Wildnispädagogik und Naturverbindung in deinen Alltag zu integrieren, für dich selbst, für alle die mit dir sind und für das Große Ganze.

Aufbau des Kurses

Es gibt sieben aufeinander aufbauende Lektionen. Diese bestehen aus einer Audio-Lecture, in der das jeweilige Werkzeug vorgestellt wird, aus ganz konkreten Anleitungen, wie du die beschriebenen Übungen im Alltag umsetzt und aus einem PDF zum Durchlesen und/oder Ausdrucken, in dem alles zum jeweiligen Werkzeug noch einmal nachzulesen ist.

Wie du herangehen kannst

In welchem Tempo du die einzelnen Lektionen durchgehst, das entscheidest du selbst. Lass dir Zeit, mache mehrmals und bestenfalls regelmäßig die Übung zur jeweiligen Lektion und gehe dann, wenn du ein wenig eingetaucht bist, zur nächsten Lektion weiter. So gehst du Schritt für Schritt voran und wirst staunen, wie sich die Dinge verändern.

Herzliche Grüße. Jürgen und das Team der Wildnisschule

Was werde ich lernen?

  • meine Sinne umfassender zu nutzen
  • gelassener an die Dinge heranzugehen
  • mit einem tiefen Gefühl von Verbundenheit in Kontakt zu kommen
  • ein Platz in der Natur zu finden, der mir Kraft und Ruhe schenkt
  • konstruktiv und von Herzen zu kommunizieren
  • mehr und mehr dankbar zu sein

Themen für diesen Kurs

7 Lektionen

Wahrnehmung?

Methoden und Übungen, um die eigene Wahrnehmung zu erweitern und in den Sinnen anzukommen
Scouts, Meister der Wahrnehmung
Die Wahrnehmung hochfahren

Sitzplatz?

Deinen Ort für Naturverbindung finden und dort in die Tiefe gehen

Danksagung?

So einfach und so kraftvoll. Danksagung als Kernroutine in den Alltag integrieren.

Sprechen von Herzen?

Mit der persönlichen Wahrheit in Kontakt kommen und diese teilen

Ausblick?

Den Weg der Wildnis weitergehen

Feedback der Kursteilnehmer

5.0

Total 3 Ratings

5
3 Bewertungen
4
0 Bewertung
3
0 Bewertung
2
0 Bewertung
1
0 Bewertung

Ich bin sehr dankbar für diesen Mini-Kurs, der mich an all die Routinen wieder erinnert. Und vor allem, wie kraftvoll sie sind. Wir nutzen den Redestab zu Hause auch zu zweit und es ist so hilfreich. Mein AHA-Moment in diesem Kurs war das Innehalten (Impuls abwarten), bevor ich rede. So dass ich wirklich aus dem Herzen und nicht aus dem Kopf spreche. Toll, dass es auch ein E-Book zu diesem Kurs gibt!

Simpel und effektiv. Die vier Kernroutinen mag ich sehr, sie holen mich aus meinem Alltagsstress heraus, erweitern meine Sinne, sodass ich meinen Kindern (und auch anderen Erwachsenen) sowie der wunderschönen Natur mehr Aufmerksamkeit widmen kann. Morgens wenn ich aufwache, bleibe ich erst mal sitzen und mache mir klar, was mich glücklich macht. So pflege ich die Routine "Dankbarkeit" und ich stehe wohlgesonnener auf. Und jetzt gehts ans integrieren, so oft wie möglich. Ich freue mich schon.

Eine perfekte Idee, wenn euch die Seminarsehnsucht überkommt.

Bin grad dabei und erwecke wieder die Verbundenheit zur Natur und zu mir selbst mit der ersten Übung! Es war heut soo schön an meinem Sitzplatz! Bin sehr zufrieden!

Kostenlos

Die Materialien enthalten

  • Audio Lectures
  • Übungen für den Alltag
  • eBook
  • Inspiration